Auf die Plätze…fertig…

.. los: Nach vielen Gesprächen, Vorbereitungen, Umzug und Angstattacken, sitze ich nun tatsächlich im Zug nach Frankfurt. Jetzt ist es zu spät um festzustellen, dass doch noch was in der Lagerbox ist was dringend benötigt wird.
Nach 3 1/2 Tage bei meinen Eltern (wo auch meine Schwester mit Jonas und Ole zu Besuch waren) in denen noch letzte Gespräche mit meinen Freunden und Familie geführt und viele viele gute Wünsche einkassiert wurden, gehts los.

20160707_100912

In Frankfurt angekommen, habe ich wie immer erstmal das Problem mich zu orientieren. Aber durch die unmengen an Lufthansaschaltern war ich schnell an der Gepäckabgabe. Letzte Sachen noch umpacken und durch die Sicherheit. Einmal kurz durchleuchtet, ans Gate u warten. Flug war ok, obwohls manchmal schon geholpert hat.
Nach zwei halbgesehen Filmen, wabbeliger Pasta u Omelett raus nach Brasilien. Pass- u Zollkontrolle mit riedigem ner Armada an Medikamenten u Nahrungsmitteln auch überstanden.
Beim Geldziehen hatte ich Glück u traf ein österreichiches Pärchen so konnten wir uns ein Taxi zur Cocacabana teilen. Mein ehostel hatte einen Sicherheitsmann der mich um halb acht uhr morgens einließ. Als ich ankam traf ich einen Deutschen der gerade seine Weltreise beendete u mir noch allerhand Tipps gab.
Dann machte ich auf zu DEM Wahrzeichen v Rio:
20160708_122611
Im Anschluss bin ich nach Lapa gelaufen um die berühmten Treppen zu besichtigen. Und dann noch mal Geld abheben, weils doch etwas wenig war und ab zurück ins Hostel. Mitlerweile plagten mich Rückenschmerzen v der doch sehr schlechten Schlafmgl im Flieger. Hier begann dann sie Suche nach meinem Bett. Das 6er Mädchenzimmer war mit Bad aber ohne Fenster u somit war von der eigentlichen Deckenfarbe nichts mehr zu sehen…komplett grau v Schimmel. Da ich ganz oben direkt unter der Decke mein Schafgemach eröffnen sollte war ich not amused. Auf die Frage ob ich denn eine Alergie hätte sagte ich NOCH nicht. Also bot sie mir an das Bett zu tauschen. Ich nahm dankend an, nachdem sie mir ein 8er zimmer mit großem Fenster zeigete u die Gemeinschaftsbäder auch ok waren. Also Bett nr 2 bezogen, da krabbelte mir dann eine Bettwanze eingegen die ich kurz u schmerzlos niederstreckte. Also bettwechsel Nummer drei.
Die Nacht war ok und ich hatte Glück ich behielt mein Zimmer allein für mich. Erster Tag erfolgreich beendet.

2 Gedanken zu „Auf die Plätze…fertig…

1. Judithlein, das klingt ja schon mal sehr abenteuerlich! Ich hoffe, du hast bei deinen nächsten Unterkünften mehr Glück und musst sie nicht mit Geziefer jeglicher Art teilen.