3. Tag Amazonas

Wie immer um 8 Uhr war antreten, dieses Mal zur Tiersichtungstour. Das war ganz schön. Wir fuhren mit dem Boot durch ganz viele enge überflutete Gebiete und sahen viele kleine Affen. Leider ist der Name der kleinen aktiven Tiere direkt nach Bekanntgabe durch mein Hirnsieb gerasselt. Wir sahen jede Menge unterschiedliche Vögel und einen supergrossen blauschimmernden Schmetterling. Neben diesen war noch das Highlight, dass wir eine andere Sorte des Tukans sahen….jippiii. Meine Bootsgesellen waren auch ganz neidisch, weil ich ein so schönes Bild gemacht habe. Ich gebe zu ich liebe meinen neuen Fotoapparat, auch wenns nur die Nr 2 ist (Insider).

Am Nachmittag sollten wir Kanufahren. Alle meinten das sei das beste, weil kein Motorengeräusch, schöne Stille und weil man ein kleineres Boot hat und somit eine bessere Chance auf Tiersichtung. Wir hatten das unheimliche Glück, dass es einen Mangel an Guides gab und unserer das Programm nicht mit uns machte und stattdessen einen Nichtguide hatten der weder das Boot lenken konnte noch sich im Gebiet auskannte. So schipperten wir auf einem Seestück im Zickzack hin und her. Irgendwann hatten wir und das Pärchen aus Bayern keine Lust mehr und wir fuhren nach 1h zurück. Schade!

Da es kein Programm mehr für uns am Nachmittag gab, machten Suzanna und ich uns auf dem Weg und erkundeten das anliegende Gebiet. Wir fanden einen kleinen Weg, der entlang der umliegenden Hütten in den Wald führte. Echt cool war, daß einer der im Camp lebenden Hunde uns folgte und den Weg und das Gebiet zu kennen schien, so dass zumindest ich mich irgendwie sicher fühlte. Da es schon halb sechs war und somit nur noch 30min bis zum Sonnenuntergang, gingen wir nur ein kleines Stück in den Wald. Das hatte sich bereits gelohnt, denn als es kächtste und wir ein Aara Pärchen im Baum sitzen sahen waren wir beide happy. Suzanna hatte sich so sehr gewünscht Aaras zu sehen und da waren sie. Im Amazonas nicht so einfach wie im Pantanal. Das war echt schön noch mal auf eigene Faust loszugehen und was zu entdecken.

Nach dem Abendbrot noch kurz gesessen und schon war wieder ein Tag vorbei.

Highlights:
Zweite Art Tukan
Affen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert