Pantanal Chapter 3

Wieder vorm eigentlichen Weckerklingeln 5:30Uhr wach. Auch meine bulgarischen Mitschläflinge krochen schon einer nach dem anderen aus ihren Betten.

Heute steht eine Bootsfahrt und Reiten auf dem Programm. Die Bootsfahrt war ok. Leider ist hier alles ein bisschen abgefuckt, so dass wir nach Sichtung einer Wasserschweinfamilie gefühlt eine halbe Stunde auf dem Fluss schipperten,weil Rodrigo unser Guide den Motor nicht mehr an bekam. Ich hab mir, während er versuchte den Motor wieder zum Laufen zu bringen, schon alle möglichen Szenarien ausgemalt wie ich am besten wieder zurück komme. Aber der Motor sprang wieder an und so konnte ich die Bilder vom zurückirren zerplatzen lassen. Unterwegs gabs zwei Wasserscheinfamilien, Affen, Vögel und Kaimane.

15Uhr stand Reiten auf der Tagesordnung. Das war ganz nett, die Pferde hätten nen Tick schneller sein können…aber gut. Meins war super, es ging wohin ich wollte, so dass ich nicht wie andere mit dem Gesicht an Baumästen hängen blieb, sondern immer schön drumherum. Ansonsten lief das Pferd von allein immer schön auf dem Weg und hinter seinem Artgenossen her. Zurück ritten wir in den Sonnenuntergang und als man mal raus hat wie man bei so einem Pferd das Gaspdal treten muss, hats auch Spaß gemacht.

Danach wollte ich nur noch kurz ins Internet als ich mit meiner belgischen Familie ins Gespräch kam. Diese war mit mir von Beginn an in einer Adventure Gruppe und ausgesprochen nett. Der eine Sohn sprach sogar deutsch und das ziemlich gut. Junge Burschen eben (Insider). Hab mich insgesmt recht viel mit ihm unterhalten, weil er mit seinen 19 Jahren der einzige war, dessen Alter annnähernd an meinem war und mit dem ich nicht immer englisch sprechen musste. Richtig gut war nach der Angelpleite, dass der eine Guide vom angeln zurück kam und diese nur für uns briet. Super ist das, einfach grosse Augen machen und interessiert fragen und zack super lecker gebratene Piranias auf dem Tisch. Es ist nicht viel dran an so nem Fischlein und er hat viele kleine Gräten aber lecker ist er. Man verbraucht somit mehr Fleisch dabei die kleinen Fieslinge zu fangen, als man im Anschluss gewinnt.

Highlights:

Baby Wasserschweine

Reiten im Sonnenuntergang

Frosch am Spiegel

Piranias essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert